Das Unternehmen

Der Lindenhof

Unser Betrieb ´LINDENHOF` steht dort, wo vor 10 Jahren noch nichts stand! Nichts außer einem Meer von blühenden Kamillenpflanzen!

Inmitten dieses Blütenmeeres haben wir unseren neuen Betrieb errichtet! Mit der Zielsetzung, uns dort mit der faszinierenden Welt aromatischer Heilpflanzen zu beschäftigen!

Gelegen im fruchtbaren Hügelland Oberbayerns zwischen München und Augsburg. Erwachsen wie eine blühende Pflanze aus dem Nichts!

Video abspielen

Unsere Philosphie

Unser Ziel war und ist, nicht irgendetwas zu produzieren. Nicht nur etwas Gutes, sondern etwas Unvergleichbares zu schaffen! Dies ist nur möglich, wenn man von dem was man tut, durch und durch überzeugt ist! Die Gesetzmäßigkeiten der Natur und Schöpfung achtet! Und nach bestem Wissen und Gewissen ohne Kompromiß handelt!

  • Darum beginnt die Produktion von Kamillenöl für uns nicht mit der Blütenernte, sondern mit der Auswahl des Feldes, auf das wir nur das kostbarste Saatgut zur Aussaat bringen!
  • Darum entscheidet nicht ein fixer Zeitplan, sondern die Uhr der Natur, wann es für uns Zeit zum Ernten ist!
  • Darum ist jede Minute zwischen der Ernte der frischen Blüten und der Verarbeitung so kostbar!

Nur mit einem vollständigen Konzept, einem in sich geschlossenen Kreis erreichen wir unser Ziel! Vom pflügen des Feldes, bis zur Ernte der „Seele der Blüte“!

Familie Kistler – Johannes, Angelika, Simon und Marie im Juli 2013 

Wir über uns

Wir, die Firma KISTLER & CO. GmbH, sind im wahrsten Sinne des Wortes ein Familienbetrieb!

Ein Betrieb, der zu 100 Prozent in Besitz als auch zu 100 Prozent unter der Führung und Regie der Familie Kistler steht!

Hervorgegangen ist die Firma KISTLER & CO. GmbH aus dem traditionellen Landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Kistler. Auf dem wir uns seit nunmehr fast 20 Jahren mit dem Anbau der Kamille beschäftigen!

Und mit der Gewinnung einer der wunderbarsten Substanzen: Dem tiefblauen Ätherischen Öl der Kamillenblüten!